Zauberkünstler Heiner

 

Zauberkultur aus Weimar

 

Est. 2006

Bereits seit dem Jahr 2006 bis heute bin ich immer wieder unterwegs als Zauberkünstler Heiner. Mit Zaubershows, Zauberprogrammen und Workshops.

 

Wie alles begann

Während eines Praktikums in einem Kindergarten habe ich meinen alten Zauberkoffer aus Kindheitstagen wieder entdeckt. Spontan habe ich eine kleine Zaubershow mit einfachsten und einzig selbst gebastelten Tricks auf die Beine gestellt. Diese kam so gut bei den Kindern an, dass schnell eine Nachfrage für Kindergeburtstage entstand. Im Laufe der Zeit habe ich mein Hobby immer weiter ausgebaut und dabei stets mit meiner Erziehertätigkeit verbunden. So kam es auch, dass ich eine Facharbeit über die zauberpädagogische Förderung von Kindern verfasst habe. Nach 10 Jahren Berufspraxis habe ich mich auf Grund der guten Nachfrage entschieden, mich als freischaffender Künstler selbstständig zu machen.

 

 

Kulturanstifter Heiner Oppermann  -  kulturanstifter@gmail.com

 Zauberkünstler Heiner